Montag, 13. Dezember 2021

Captain Trips

Nachdem ich hier im Blog und wohl auch im Buch „Stracciatella und Mitropa“ (muss ich meinen Reactionreader mal fragen) über die unsinnigen Verschwörungsvermutungen gemeckert habe, kommt bei mir nach wie vor keine gewandelte besänftige Stimmung in Richtung der Breittreter derlei Zeugs auf, was zur Folge hätte, dass ich mich selbst einer klitzekleinen Verschwörung hingeben würde, mit einem Hauch von Verständnisentwicklung für die Verrücktheiten der Verrückten.
Damals erhielt ich die Anfrage, ob das Buch „The Eyes of the darkness“ von Dean Koontz die pandemische Apokalypse hervor- oder voraus geschwurbelt hat (nachzulesen in Dystopie Corona hier im Blog), jetzt stellte ich mir die Frage beim Besuch meiner hauseigenen Bibliothek, als ich die Kurzgeschichtensammlung „Nachtschicht“ von Stephen King wieder fand und darin die Story „Nächtliche Brandung“ las.
Eine Endzeitgeschichte, die sich mit einer Handvoll Restmenschen herumschlägt, welche eine Grippeepidemie namens A6 bzw. Captain Trips bis dato einigermaßen unbeschadet überstanden hatten.
Virus, Militärlaborzucht in Asien, entwichen, 1974 prognostizierend geschrieben…Zutaten für eine Querverbindung zu Covid waren da…ach Scheiße, ich krieg’s nicht hin.
Vielleicht enthält der Impfstoff eine Substanz, die mich dazu zwingt, nicht in andere Richtungen, quer gar, zu denken?

"Stracciatella und Mitropa" u.a. hier kaufbar: Klick mich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen