Donnerstag, 4. Februar 2021

Disput mit der Rechtschreibprüfung aus der Officepaketfamilie von Microsoft

(klapper, klapper)
 
„He, hör mal zu, du denkst zwar, dass es mit dem Abobeitrag…“
…und die zu verproduzierende Baumwolle… (klapper, klapper)
„Genau sowas meine ich, da muss ich ja den Rotstift auspacken…“
…Trotz einer meinerseits mehrfach gezeigten Präsenz im Präsens… (klapper, klapper)
„Oder doppeltblau unterstreichen, segeln auf der Textprüfungswelle- den ganzen langen Horizont entlang…“
„Hör doch mal auf mit den scheiß Korrekturen!“
„Nö!“
„Okay, dann erst recht!“-…Hoodiesack, Priembrüherich, Doppelverwitwung, Crunchmaschinist, Quadrizepsler, Leichnamsblick, schlampampeln, querhöfeein, Friedfischsushispezialtätenrestaurant, Turetöörinmukkatümpel… (klapper, klapper)
„Neeeeiiiin! Dieser Stress ist im Microsoftofficepaketabonnement nicht enthalten, die Erschwerniszulage für Worttuning gibt es erst ab Premiumplusplus!“
…Pregnante beim Quallengang… (klapper, klapper)
„Hör‘ sofort auf, sonst speicher ich nichts mehr!“
…Gecrochete Skulpturgeschwulst. Adipössozia… (klapper, klapper)
„Nein, nicht doch! Bitteeee. Büddeeeeeee.“
„Siehste, jetzt unterstreichst du dich schon selbst! Unterlass doch einfach das Anmeckern meiner Wörter und leg sie gleich zu deinen Hinzufügakten.“
„Was krieg ich dafür, außer sieben Euro im Monat?“
„Eine Tube Zornesfaltenreduzierer.“
Zornesfaltenreduzierer. Zum Wörterbuch hinzugefügt.
„Danke. Klappt doch.“
 
(klapper, klapper)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen