Dienstag, 17. November 2020

Der unbekannte Interpret

Der unbekannte Interpret ist ein fester Bestandteil auf meinem Handy.
Unter Interpreten, eben.
Dort wo ich die Musik reinmache, von den Interpreten.
Also die Musik tue ich in einen Ordner und wenn man dann zu den Interpreten in der rechten Menüleiste wechselt, sieht man die Interpreten der Stücke, die ich auf meiner Speicherkarte im Handy drin gespeichert habe.
Ja, die Speicherkarte.
Die habe ich nach langem Zögern für 1,50 € bei ebay ersteigert und der Verkäufer kam aus Luxemburg.
Wahrscheinlich verkauft er jedes Jahr 350 Millionen Speicherkarten mit einer Kapazität von 2 Gigabyte und wohnt dort, um Steuern zu sparen. Meine hat er in ein Stück Papier eingewickelt und das Papier dann in einen Brief gesteckt und so kam die Speicherkarte dann zu mir.
Aber es waren nur 1,2 Gigabyte auf der Karte frei…sah ich, als ich meinen Phone Explorer bemühte. Die Ursache dessen: auf der Speicherkarte waren noch 140 Fotos und sechs Alben von Peter Maffay und Udo Jürgens. Musikalisch grenzwertig und ich habe keine Oma auf dem Sterbebett, der ich eine Freude machen könnte.
Die Fotos erzählten von Hunden, Katzen, gedeckten Mittagstischen, Schneeflocken und Pappschnee.
Und ganz viel Radrennen.
Vermutlich Tour de Luxemburg: ein Rundrennen über 234 Meter.
Ich fand die Frau des Verkäufers nicht in aufreizenden Posen, wahrscheinlich hätte er mir die draufgemacht, wenn der Preis über 2 Euro gewesen wäre.
Erst wollte ich alle Fotos bei SCHLECKER entwickeln lassen und sie ihm schicken, dazu auch die Alben auf Vinyl, aber vermutlich ist er eh gerade wieder beim Radrennen und macht Fotos für die nächsten Speicherkartenkäufer.
Also löschen des Unfugs.
Und dann Interpreten aufspielen.
Und den unbekannten Interpreten nicht provozieren….immer schön ganz unten in der Scrollleiste lassen…dort beißt er nicht und respektiert meine Musikvorlieben.
Im Prinzip galt es nur herauszufinden, was der unbekannte Interpret mit dem unbekannten Album gemein hat.
Sind sie verbandelt?
Ich überlegte, ob ich jemanden aus der Musikindustrie anrufen sollte.
Und fragte mich, warum keine Punkband sich „Unbekannter Interpret“ nennt…oder „Unbekannte Interpreten“.
Und wann wird das „Unbekannte Album“ auf Platz 1 der Albencharts hochschießen?
Die Musikindustrie hält sich bedeckt. Momentan ist man mit dem „Unbekannten Ordner“ beschäftigt, worin sich hunderte illegale unbekannte MP3-Files versammelt haben und meutern wollen, weil für sie keine Ablöse gezahlt wurde.
Nächste Woche fotografiere ich hundertmal mein rechtes Nasenloch und mache sechs Alben ohne Musik auf das Handy.
Um die Kapazität auf 1,2 Gigabyte zu begrenzen, gibt es noch 200 tiefschwarze und 200 hellweiße Wallpapers und Designs.
Dann geht die Speicherkarte über die Ebay-Ladentheke.
Und der unbekannte Interpret kann mich mal am Arsch lecken…


(Homepagetext /www.literatur-chemnitz.de/ von 07/2010)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen