Donnerstag, 2. Januar 2020

Kawumm!

Nach Schorsch Maikel mit Wumm!, äh Wham!, kommt eine Woche später traditionell Wumm!, Whoooosh!, Boom!, Boooom!, Kaboom!, Bang! und inzwischen nur noch ab und an ein gewöhnliches Peng!.
Denn: Kanonenschläge und importierte Chinaböller sind an der Tagesordnung.
Wer sich Sorgen um Hunde und Katzen macht, sollte mittlerweile auch Menschen miteinbeziehen.
Seit ich neben und zwischen Rumänen, Bulgaren und degenerierten Deutschen wohne, versuche ich mich an alles zu gewöhnen.
Bin leidlich abgehärtet, sozusagen.
Schlimmer sind jedoch Jugendliche, was Lautstärke anbelangt.
Schon im Alltag mit Bassrollen berucksackt unterwegs, die was von 9mm stammeln, welche man sofort oder gleich jemanden an den Kopf hält, der nicht sofort oder gleich spurt oder spurtet, sind sie zum Jahreswechsel lärmundkrachpegelmäßig restenthemmt.
Neujahrsnachmittag im Bahnhofsviertel von F.: ein Wuuuusch! des Laubbläsers, den der orangene Reinigungsmann der Bahn durch den Bahnsteigtunnel zweckentfremdet vor sich her bugsiert, um die weiträumig verstreuten Raketen- und Böllerreste, verkohlte Pappfetzen, Pulverrückstände und aus Decke und Wänden gesprengte Putzsegmente zu kleinen Haufen zusammenzufassen.
Bedächtig kehrt er schließlich diese Rückstandsinseln auf eine Schaufel und lässt sie in einen Blecheimer verschwinden.
100m entfernt detoniert zwischen ehemaligen Fabrikgebäuden ein TNT- Super-Böller!, dann noch einer...und noch einer.
Und noch einer: Kawumm!
Jetzt schon näher.
Der Zuchtnachwuchs mehrerer Check24- Familien ist im Anmarsch.
Der Reinigungsmann versteckt sich in seinem Betriebsraum.
Zeit, das Weite zu suchen
Folgend: Rückzug in meinen Wohnbunker.

(Januar 2020)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen